SPD - Kinder der Weimarer Republik

Direkt zum Seiteninhalt

SPD - Kinder der Weimarer Republik

wolfgang-daubenberger.de
Veröffentlicht von #wolfgang daubenberger in POLITIK · 5 März 2023
Tags: SPD
Die SPD hat eine bewegte Geschichte mit zahlreichen historischen Narben. Zur historischen Einordnung sei auf den Zeitraum der Weimarer Republik verwiesen.

Angemerkt sei hier auch, dass Reichskanzler Prinz Max von Baden als Zünder für die dann folgenden Ereignisse bis zur Machtergreifung Hitlers gilt, denn er übertrug dem Sozialdemokraten Friedrich Ebert sein Amt des Reichskanzlers. Und die unrühmliche Geschichte nahm ihren Lauf.

Parallelen "zur Machtergreifung" durch die rot/grünen nach der Merkelschen CDU-Ära könnte man durchaus ziehen. Deutschland erlebt mit der SPD derzeit den politischen Supergau erneut: Destabilisierung, Kriegswirtschaft, sozialen Unfrieden und Massenverarmung. Und unter der SPD erlebt die Jagd nach Andersdenkenden und der großflächige personelle Austausch in der Justiz und Exekutive durch blinde Kadertreue im Land eine neue Blütezeit.

FORTSETZUNG FOLGT


PERSONALIEN

KARL LAUTERBACH
Ein "besonderer Fall" ist der des SPD-Gesundheitsministers Karl Lauterbach, der in die bereits schon übergriffigen Fußstapfen des Vorgängers (Bankkaufmann) Jens Spahn lanciert wurde. Zweifellos ist dieser Mann für die Position eines Gesundheitsministers nicht nur (vorsichtig ausgedrückt) ungeeignet und mit seinen wahnhaften Aussagen zu Corona und Co. ein Paradebeispiel für Jemanden, der große Probleme mit Fakten zu Corona und Co. hat. Und ausserdem noch zu einem fragwürdigen Entführungsopfer stilisiert und vermarktet wird. Die zahllosen Hetztiraden aus dem vermutlich karriösen Mund eines Karl Lauterbach gegen Alles und Jeden, der dem Thema Corona kritisch begegnet, füllen vor und während seines Amtes Bände. Um ihn herum ist ein infektiöser Schleim aus staatlich alimentierten Propagandisten übelster Sorte, die das Gefängnis China als Vorbild für Deutschland sehen. Geht es denn noch schlimmer?

FRANK WALTER STEINMEIER
Bundespräsident Frank Walter Steinmeier ist (nicht mein) Staatsoberhaupt. Jemand, der in China die Meinungsfreiheit mahnt und in diesem Land Andersdenkende mit Radikalen gleichsetzt, hat das Vertrauen nicht verdient. Auch und insbesondere er schadet dem Ansehen dieses hohen Amtes durch seine Hetztiraden und offensichtliche Abwesenheit jeglicher nationaler Pflichten.
Manch einer fragt sich: war er schon immer so oder wann führte er sich vom rechten Weg?
Wer erinnert sich nicht die peinliche Auszeichnung der tapferen berliner "Fakepolizisten" des angeblichen "Reichstagssturms"? Die Distanz zu den Opfern im Ahrtal zeigte beispielhaft, wie tief das Unverstädnis zu eigene Bevölkerung sitzt.
Die Reihe der Unsäglichkeiten seiner Amtsführung dauern beständig an und im Chor der globalistischen Untergangsfreunde ist er der Kapitän.

OLAF SCHOLZ
Deutschland erlebte viele Bundeskanzler und zweifellos wird dieses männliche Erbe Merkels, der tiefrote SPD-Mann Scholz, (hoffentlich) einmal in den Geschichtsbüchern dieses Lands einen ganz besonderen Platz einnehmen. Dabei ist die Cum-Ex-Affäre in seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister noch "das harmloseste Vergehen", das ihn nicht zu Fall brachte. Merkels Raute hat in dem biederen Gesicht dieses Mannes eine würdige Nachfolge: noch nie war ein Bundeskanzler dem Volk so fremd. Aktive Kriegsteilnahme, aktive Bekämpfung der Grundrechte, aktive Vernichtung der wirtschaftlichen Macht Deutschlands, aktive Befürwortung der Genspritze und und viele weitere Abscheulichkeiten mehr. Wer sich an den Bundestagswahl noch einmal zurückerinnert: warum warnte sein Konterfei im satanischen tiefroten Hintergrund nicht die Menschen?

NANCY FAESER
Eine weitere für die Staatsvernichtung bestens idiologisch ausgerüstete Personalie ist Nancy Faeser. Die SPD-Politikerin möchte nun die nächste ungeheuerliche Verschwörungsthese in die Tat umsetzen: die deutsche Staatsbürgerschaft soll als Ramschware (auch) an illegale Wirtschaftsflüchtlinge ohne besondere Anforderungen gegeben werden. Kennen Sie noch ein Land, in dem ein Politiker solche Forderungen zum Schaden seines Landes folgenlos aufgestellt hat?
Aber nicht nur derartige wahnwitzige Vorstellungen befeuert nun die "Umvolkung", sondern auch die bereits seit langem begonnene Kriminalisierung (auch) von Migranten auf deutschen Straßen. Wen wundert es? Dass sie ihren Sohn auf Staatskosten im Land herumfliegen lässt, wäre an sich schon Grund für die Anklage eines Amtsmissbrauchs, wenn man sich erinnert, dass ein Bundespräsident über einen Bobbycar stolperte. Dass sie Anderdenkende mit perfiden Gesetzen jagen lässt: gut kopiert von Diktaturen wie China, Frau Faeser!
Dass sie bei der WM im sich auch nicht an die Regeln hielt, zeigt der ganzen Welt den tiefen Sittenverfall (auch) dieser Ministerin.






Zurück zum Seiteninhalt